Wir sind ein paar alte „Militärköpfe“, 75 – 85 Jahre alt, die noch heute bei jedem Treffen auch über die letzten Neuigkeiten zu unserer Armee diskutieren. Wir hatten zusammen Fliegerabwehr und Raketenabwehr bei den Briten und in den USA ansehen und evaluieren können und haben auch bei solchen Projekten mitgearbeitet, als Ingenieure.

Wir sind „erschüttert“, mit welcher Unverfrorenheit man uns jetzt wieder anlügt und eine nochmals 30-jährige Verlängerung des Luftverteidigungs-FAKE vorschlägt. Es fehlt jede militärisch-fachliche Diskussion über das technische Ungenügen unserer Luftverteidigung und die falschen taktischen Konzepte.

Deshalb habe ich alte Diskussions-Notizen zusammengesucht und hoffe, man könnte den vielen Ehemaligen, die ja auch technisch etwas verstehen von Zielbekämfpung allgemein, und ev auch Flab im Besonderen, mit militärisch-fachlichen Argumenten zeigen, dass wir andere Lösungen „erzwingen“ sollten.

Fridolin Voegeli, www.rapport-zwo.ch

Workflow Optimization is a cross platform message optimization app for all devices. Contact Us